Kranich II
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Rumpf mit Seitenleitwerk

 
Spantlaminat Schnitt Spant
Spantherstellung für die Einstiegsbereiche

Laminat aus 4 Kiefernleisten a. 3x8mm.
 
Verbindung der Rumpfhälften Verbindung der Rumpfhälften

Zwei Stifte aus 4mm Federstahl, die den Zusammenbau erleichtern.
 
 
Buchse mit Verriegelung Buchse mit Verriegelung in der vorderen Rumpfhälfte
 
 
Verriegelung Verriegelung

Der Mechanismus ist später nicht sichtbar, da er im Hohlraum der doppelwandigen Rumpfschale liegt. Nur ein kleiner Teil des abgewinkelten Stiftes ragt  innen hervor.
 
 
Verriegelungsmechanismus In den Bolzen wurde ein Loch gebohrt und ein Stahldraht eingelötet. Die kleine Muffe wird im Rohr verlötet.
Eine zusätzliche Verbindung wird es noch bei der Montage des Flügels geben, da der Torsionbeschlag an der hinteren Rumpfhälfte sitzt.
 
Unterer Verbindungsbeschlag Unterer Verbindungsbeschlag

Ein Beschlag aus dem Möbelbereich. Er befindet sich auf dem Boden hinter der Cockpitrückwand.
 
 
Zentraler Rumpfbereich zwischen den beiden Cockpits Zentraler Rumpfbereich zwischen den beiden Cockpits

Durch den offenen Schacht wird später der Flügelholm geführt.
 
 
Schleppkupplung Schleppkupplung

 
 
Scharnier Seitenleitwerk Scharnier Seitenleitwerk

Alu - Rundstab 4mm mit Gewinde und zwei Alu - Hohlnieten mit Innengewinde.
 
 
SLW -Flosse mit  Ruderscharnieren SLW -Flosse mit Ruderscharnieren

Höhe 62cm.
Spanten aus 1mm  und Rippen aus 0,8mm Sperrholz, mit Kiefernleisten appliziert.
Nase aus Balsaholz.
Der Ruderspant ist mit einem 1,5mm Stahldraht gelagert, der durch ein Kunstoffröhrchen geführt wird.
 
Seitenleitwerk
 
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