|
|||||||||||||||||||||||||||||
Steuersäule Die Kette läuft in einer Nut über einen Zahnkranz. Zur Vereinfachung ist sie an Stahlseile gekoppelt, welche an ein Servo angeschlossen sind. Im Original ist die Kette durchgängig bis unter den Boden. Die Säule ist nach hinten und vorne schwenkbar ( Höhensteuerung ). Das Steuerrad aus Edelstahl ist mit einem Kugellager versehen. Die Seile laufen über Rollen aus Polyamid und werden durch eine Feder auf Spannung gehalten. |
|||||||||||||||||||||||||||||
Ansteuerung Hier die Mimik unter dem Boden. Die Servos fehlen noch. Das Stahlseil ist einmal um die Rolle herumgezogen, um ein Durchrutschen zu verhindern. Das Seil ist aus Fesselfluglitze und nicht mit Kunststoff ummantelt. |
Spiegel Der Spiegel ist ein
solcher, den man vom Zahnarzt kennt. |
||||||||||||||||||||||||||||
Formen für Pilotensitz Zunächst wurde eine negative Form aus Hartschaum erstellt. Für den Gipsabguss wurde eine Trennebene aus 0,4mm Sperrholz aufkaschiert und die Radien angespachtelt. Der positive Abguss wurde noch etwas nachbearbeitet. In Diesen wird das Laminat eingebracht. |
||
Sitz im Cockpit | ||
Komplettierter
Himmel Dieser besteht aus drei
Teilen. Im hinteren Bereich bildet ein Formteil den Übergang zur hinteren
Cockpitwand. Das dunkle Rechteck simuliert einen Schacht, in dem beim Original die Rudergestänge angeschlossen werden. Die hinteren Sitze sind noch ohne Stoffbezug. |
||
Sitzprobe des
späteren Piloten Es handelt sich hierbei um eine kaschierte Silhouette aus dünnem Sperrholz, um zu prüfen ob Proportionen, Sitzhaltung und Position zum Steuerrad stimmig sind. |
||
Instrumentenpanel | ||
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 |