Aerobile Modifikation Kühlung Zur Baudokumentation
 
Wie sich beim Erstflug herausstellte, war die Kühlung des Motors wohl doch nicht ausreichend. Auch der Vergaser überhitzte stark. Für Abhilfe sollen folgende Maßnahmen sorgen: Abschottung des Vergasers vom Krümmer, separate Luftzu- und Abfuhr für den Vergaser sowie der Einbau eines Lüfters in den Schacht der Zwangskühlung. Kompromisse bezüglich des Scale - Eindrucks mussten dabei leider eingegangen werden.
Abschottung Vergaser   Lufteinlass für Vergaser
Abschottung des Vergasers Lufteinlass für den Vergaser
Luftauslass   dito
Luftauslass dito
Lüfter Der Lüfter bläst die heiße Luft nach hinten hinaus.
Er hat eine eigene Stromversorgung durch einen
3S Lipo und wird gleichzeitig mit dem Ausschalten
der Zündunterbrechung eingeschaltet.
Er hat einen Volumenstrom von 70m³/h.
Lüfter
Zur Baudokumentation