Aerobile |
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Finish |
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Applikationen
Bevor die Teile der Rumpfhaut einen
abschließenden, weißen Haftgrund erhalten, werden noch einige Blechstöße
angespachtelt und die Profilleisten aufgebracht. Danach erfolgt noch ein
Endschliff. Vor der Endlackierung werden noch die Nieten imitiert. Hierfür
verwende ich einen mit Microballons angedickten Kaltleim und ein mit
Stanzlöchern versehenes Klebeband. |
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Bespanntes Seitenruder | ||
Das gesammte Ruder ist mit Koverall bespannt, aufgeklebt und versiegelt mit Spannlack unter Zugabe von etwas Glyzerin (um die Spannkraft zu verringern). Auf dem Rohr des Randbogens ist es auf Stoß verarbeitet und zusätzlich mit einem schmalen Streifen kaschiert. Für die Immitation der Vernähung wurde ein Nähgarnfaden mit Spannlack aufgeklebt und mit Knoten aus Harz / Microballons versehen. Abschließend auch hier eine Kaschierung mit einem schmalen Streifen. | ||
Lackiertes Ruder Zuvor erfolgte noch der Auftrag eines weißen Haftgrunds. Endlackierung mit RAL9006 / Weißaluminium Kunstharzlack. |
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Fertiges, hinteres Rumpfteil | ||
Endlackierung mit RAL 9003 (Signalweiß) und RAL 5002 (Ultramarinblau)
hochglänzendem Kunstharzlack. Die Cockpit - Seitenwand ist noch unlackiert. |
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Fertige Cockpit - Seitenwand (links) | ||
Die profilierten Zierleisten sind aus 1mm Epoxyplatten geschnitten und in Form geschliffen. Sie sind mit Harz aufgeklebt und zusätzlich punktuell mit 1mm versenkten Alunieten auf der GFK - Haut fixiert. Im Bereich der Verglasung erfolgte die Befestigung auf dem Rohrgerüst mit 1,4mm Senkkopf - Blechschrauben. Abschließend wurden Nieten sowie Schrauben verspachtelt und überlackiert. Sie sind somit unsichtbar. | ||
Fertige Cockpit - Seitenwand (rechts) mit Tür | ||
Bugrad - Radschuh |
Frontscheibe | ||
Tankstutzen (Attrappe) | Lackierte Streben | |
Bespannte Flächenhälfte Länge 1,66m / Spannweite 1,50m / 84dm² / 2750g | ||
Fertiges Seitenleitwerk (links) Kennung lackiert / Gewicht: 270g | ||
Rumpf (Autoversion) | ||
Rücklicht mit Nummernschild | ||
Luftschraube (21x8"L) | ||
Die Luftschraube wurde mit Lasurlack gebräunt. Beide Endstücke erhielten einen Auftrag aus gelblich getöntem Silberlack und die Nasenkanten einen Lack mit Bronceeffekt. Ferner wurde ein halbrunder Spinner installiert, um einen eventuellen Start des Motors mit einem Starter zu ermöglichen. Er entstand in einer negativen Form, unter Einbettung der Sechskantschraube des Luftschraubenmitnehmers, aus Haftstahl (Harz/Metallgemisch). Er ist von der Sechskantschraube abziehbar. |
Die Hohlkehle der Querruder wurde noch, zwecks besserem Strömungsverauf im Ruderspalt, mit Zeichenkarton ausgekleidet. |
Grundierter Flügel
mit Nieten und imitierter
Stoffvernähung auf den Rippen. |
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Querruder silber lackiert Gewicht: 210g | ||
Tragflächen silber gespritzt | ||
Aufgerüstetes Modell in einer Fotomontage | ||
Cockpit Interieur | ||
Hintere Sitzbank | ||
Ansichten | ||
Montage der Flügelhälften Da sich das Zusammenstecken der Flächen auf den letzten Rest etwas schwierig gestaltete, kommt ein Einrückwerkzeug in Form von zwei Flachstählen zum Einsatz (Bild oben). Das Ausrücken erfolgt mit einer Vorrichtung aus zwei Holzplatten, eingelassenen Gewindestangen und zwei Muttern. |
Hier gibt es einen eyecatcher vom Aerobile |
Pilotenpuppe |
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