Cowling Aluminium 0,5mm. Wo sich die Blechteile überschneiden, sind die unten liegenden Teile mit einem Kantenfalz versehen. Der Spant ist zwecks Demontage hortizontal geteilt. |
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An der Unterseite befindet sich der Lufteinlass für die Schalldämpferkammer. | ||
Zündkabel Sie wurden mit einem Spiralschlauch umwickelt, um die Abschirmung vor Beschädigungen zu schützen. Der Austritt aus der Cowling erfolgt durch eine Gummitülle. |
Werkzeug
für die Kantenfalze Zu diesem Zweck habe ich in eine Rohrzange Stahlplättchen eingeklebt. Zwei für den Falz und eins als Anschlag. |
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Urform für die Rumpfnase Endergebnis soll eine gedengelte Nase aus Aluminium sein. Dazu wird eine negative und eine positive Form erstellt. |
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Positive Nasenform Zunächst wurde die Urform direkt am Rumpf mit GFK abgeformt. Davon wurde die positive Form abgenommen. Sie besteht aus einer ca. 1cm dicken Schicht aus Formharz und einer Füllung aus einem Quarzsand / Harz - Gemisch. |
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Für die Herstellung der Negativform wurde eine Zwischenlage aus Tiefziehfolie erstellt. Sie bleibt bei der Herstellung der Negativform auf der Positivform und ist sozusagen der Platzhalter für das spätere Blech. | ||
Negative Nasenform Material und Aufbau wie Positivform. |
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Momentaufnahme vom Dengeln Das Aluminium 0,75mm wird hauptsächlich in die negative Form getrieben und danach auf der positiven Form geglättet. Anschließend werden auf der Außenseite alle Hammerspuren abgeschliffen. Zum Schluss wird poliert. |
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Nase (untererTeil) | ||
Komplette Nase Das Aluminiumblech der gesamten Cowling wird nicht lackiert! | ||