Raab Motorkrähe

Fertiger Rohbau

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fertiger Rohbau
Aufbringen der Sperrholzhaut
Aufbringen der Sperrholzhaut
Die D - Box des Mittelteils wird mit 0,6mm Sperrholztafeln in diagonaler Laufrichtung verschalt. Die Übergänge werden geschäftet.
Das Aufbringen erfolgt um die Nase herum, im gewohnten Bügelverfahren. Dazu wird die Fläche aufgebockt und über die Kante des Baubretts hinaus verlagert, damit Holm und D - Box frei liegen. Die Endfahnen der Rippen werden mit Klötzen unterlegt und mit Gewichten beschwert, um Verzügen vorzubeugen.
Bremsklappen
Klappenbereich
Bespannfertiges Mittelteil
Flügel Mittelteil
Leitwerksträger mit Seitenleitwerk
Leitwerksträger mit Seitenleitwerk
Haut aus 0,4mm Sperrholz. Nur am unteren Träger zu 2/3 aus 0,6mm. Zwei Servicedeckel für Umlenkrolle und -Hebel.
Momentaufnahme vom Aufbringen der Rumpfhaut
Momentaufnahme vom Aufbringen der Rumpfhaut
Material: Überwiegend Sperrholz 0,8mm, im Cockpitbereich 1mm. Für die Rumpfnase werden Formteile aus 0,4 + 0,6mm erstellt. Tipp
Formherstellung Rumpfnase   Erste Lage Sperrholz
 
Kaschierte Form für das rechte Seitenteil   Form für für das Oberteil der Rumpfnase. Die erste Lage aus 0,4mm Sperrholzstreifen wird aufkaschiert. (Bügelverfahren)
links Form für das linke Seitenteil der Nase. Sie ist mit der zweiten Lage aus 0,6mm starken, horizontalen Streifen versehen.
Fertiges Formteil
 
Rumpfhaut komplett
 
Urform Rumpfnase   Urform der Rumpfnase

Für die Herstellung wird Rohazell (Hartschaum) verwendet. Nach dem Fillern wird ein Abguss aus Gips erfolgen, welcher als Negativform für das GFK - Laminat dient.

Ergebnis
 
Cockpit
Cockpit
Detailarbeiten werden erst nach erfolgreichem Erstflug erfolgen.
 
Haube
Haube
 
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