Bauteil |
Beschreibung / Bauweise |
Material |
Rumpf |
Zelle auf Kabinenboden aufgebaut, Leitwerksträger auf dem Rücken. |
Flugzeugsperrholz, Kiefernleisten, Balsaleisten. |
Flächen |
Aufbau auf Baubrett, Schränkung durch Endleistenunterlage, Flachstahlsteckung, Gummistrangverbindung. | Rippen: Balsa (Wurzelbereich Birke) Holm: KieferKonstrukteur: Scheibe, Dachau
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Leitwerke |
Gedämpft, Höhenruder einteilig mit Hohlkehle, Seitenruder dt. |
Balsa, Kiefer. |
Haube |
Holzrahmen, plane Verglasungsteile. |
Nicolon |
Steuerung |
Seite: Seile / Höhe: Bowdenzug / Querruder: direkt Bremsklappen: Torsionsrohr |
Servos in der Rumpfnase und -Kopf, bzw. in den Flächen. Kunststoffführung, Stahllitze und -Draht. |
Außenhaut |
Rumpfzelle und Seitenleitwerk in Segmenten, aufgebracht im Bügelverfahren.
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0,6 mm Flugzeugsperrholz (Birke), HLW und Flächen Balsa (1,5 mm). |
Bespannung |
Leitwerksträger, Flächen und Höhenleitwerk komplett bespannt. |
Ursprünglich Nylongewebe, Spannlack; jetzt Gewebe-Bügelfolie. |
Lackierung |
Natur, ungebeizt. |
Schnellschliffgrund, Kunstharz - Klarlack (seidenmatt). |
Kufe |
Auf Form gebaut, dreifach laminiert, gefedert. |
Esche 1 mm |
Starthilfe
| Schleppkupplung, Hochstarthaken (Gabel). |
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