Meiersberger Modellflugschau

Home
Zum ersten mal veranstaltete der Luftsportverein auf dem Meiersberg eine Modellflugschau, zu der zahlreiche Modellpiloten aus Deutschland und auch einige aus Holland eingeladen wurden. Das XXL stand für "Big Scale".
Die Qualität der Modellnachbauten und die dargebotenen Flugvorführungen begeisterten die sehr zahlreichen Zuschauer an beiden Tagen.
Gezeigt wurden Segelkunstflug, Seglerschlepp, Motorflug und Formationsflug. Für die Kinder gab es Bonbonabwürfe aus dem Modellflugzeug. Überhaupt wurde noch einiges mehr geboten, wie Modellbaubörse, Wurfgleiterbau, Flugsimulatoren und reichliche Beköstigung.
Glückwunsch und Dank an die Organisatoren und zahlreichen Helfer für diese gelungene Veranstaltung!

Anbei ein paar Eindrücke ohne Kommentar.

  Bild 01

Bild 02

Bild 03

Bild 04

Bild 05

Bild 06

Bild 07

Bild 08

Bild 09

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Hier gibt es noch eine Auswahl von vielen Bildern, die mir Günther Kiewel zur Verfügung gestellt hat.

Bild 13

Bild 14

Bild15

Bild 16