Home

Im Norden rauschen die Segler auch sehr mächtig!
Das war wieder einmal ein gelungenes Treffen.
50 Piloten aus dem Norden der Republik waren gemeldet. Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte nur am Sonntagvormittag Regen. Einige Piloten waren schon am Freitag angereist und genossen bei Kaiserwetter einen phantastischen Tag. Gregor Paus war mit seinem Spatz (1:2,9) über drei Stunden am Stück in der Luft. Am Sonnabend zeigte sich der Himmel leicht bedeckt aber die Luft war seidenweich, und die Modelle hielten sich gut. Sonntagnachmittag riss der Himmel auf und es entwickelte sich noch einmal Freitagswetter.

 

Die gezeigten Modelle waren sehr vielfältig. Es gab nur wenige des gleichen Typs. Die Maßstäbe reichten von 1:4 bis 1:2,25. Erfreulicherweise waren auch einige Oldtimer vertreten. Die Bilder geben eine Auswahl ohne Wertung wieder.
Ein großes Kompliment an die Organisation und die Helfer. Alles lief reibungslos und die Verpflegung war wie immer "starlike". Die Abende wurden bei guter Laune im beheizten Zelt verbracht.

Nicht zu vergessen: Einen herzlichen Dank an die Schlepper - Piloten! Ohne Euch ginge nichts!