Logo Home
Triebwerk an einer pik 20E

Bad Brückenau
(Einraffshof)

Modellaufstellung An der Startstelle
Abstellterrain SF33 SF33 Motorisierte Fauvel
Flagge Vom 19.-21. August fand das alljährliche Treffen der Motorsegler - IG statt. Mit über 40 Teilnehmern ist die Tendenz steigend. Am Sonnabend herrschte bestes Flugwetter. Das entschädigte für den recht windigen Freitag, an dem sich kaum einer zu fliegen traute. Die Anreise war schon am Mittwoch möglich, was einige nutzten. Die Modelle bestanden überwiegend aus Reisemotorseglern, aber auch kunstflugtaugliche und moderne Segler mit Klapptriebwerken waren vertreten. Demonstriert wurde ebenfalls Seglerschlepp mit Motorseglern.
Traditionsgemäß war auch wieder Christian Zok aufgeschlagen. Diesmal mit einer RF5, mit der er auch Gastflüge unternahm. Zu einer Schrecksekunde kam es, als sich zwei Modelle während eines Formationsflugs in der Luft berührten, was einen Schaden zur Folge hatte. Beide Modell konnten aber noch sicher gelandet werden.

Das Treffen verlief in harmonischer Atmosphäre, auch Dank der Gastfreundschaft und guten Versorgung durch den Verein: Rhönflug Bad Brückenau e.V., und natürlich durch Irmin Barnert' s Engagement.

C - Falke ASK 14 Meine Raab - Motorkrähe Pilot der Krähe
Krähe im tiefen Vorbeiflug ASH 31 Mi und SF33 Klemm (fast ein Motorsegler) Irmin Barnert' s Antriebspräsentation
C - Falke Rotax -  Falke Kollisionsschaden Analyse
ASK 14 zum Start ASK 14 ASK 14 Landung 2x Windex von Vater und Sohn Notter
Im Formationsflug Im tiefen Vorbeiflug SF25 2000 C-Falke SF25 2000 C-Falke Cockpit