Am 8. und 9. Mai fand in Ahnsbeck, bei Celle, das diesjährige Treffen der Großmodellsegler statt. Ausrichter war der MFC-Lachtetal.
Trotz des rundherum herrschenden schlechten Wetters, fanden sich gut die Hälfte der 40 gemeldeten Piloten ein. Überwiegend Mitglieder der IG-Segelflug. Am Sonnabend zeigte sich der Himmel zwar bedeckt, aber es gab gute thermische Bedingungen, sodass ausgedehnte Flüge möglich waren. Vom Regen blieb man verschont.
Der setze allerdings am Sonntagvormittag in nieselnder Form ein und bereitete der Veranstaltung am Nachmittag ein vorzeitiges Ende.

 

Highlights waren die Erstflüge der ETA von Erich Schatz und Fritz Evers, sowie der gigantischen ASW 15 von Dr. Schweizer, die Sebastian Steffen mit seinem Swiss-Trainer mühelos auf Höhe brachte. Großen Anklang fand auch die Wilga von Jörg Masche mit ihrem Sternmotor, die einen genialen Sound verbreitete.
Das Treffen verlief in harmonischer Atmosphäre. Es waren keine Schäden zu verzeichnen. Die Schlepperpiloten zeigten sich engagiert. Einen Dank dafür und ebenso an die Organisatoren und die Helfer!

Lange schallte es im Walde noch....................................